Sie
benötigen eine
Überweisung zu einer Kontrolluntersuchung in einem anderen Fachgebiet?
Schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen an
ich-brauche@hausarzt-helldoerfer.de,
dann bereiten wir diese bis zum folgenden Praxistag (außer Montag) für Sie vor.
Denken Sie bitte an Ihre Versichertenkarte. (Im Fall von Unklarheiten werden wir Sie nochmals kontaktieren.)
Sie benötigen ein Wiederholungs-Rezept für Ihre Dauermedikation?
Wir
dürfen seit 1. Januar lt. Gesetz Medikamente nur noch auf einem sogenannten e-Rezept verordnen. Für diesen
Vorgang ist es erforderlich, dass zuvor Ihre Versichertenkarte einmal für das
aktuelle Quartal in unserer Praxis eingelesen wird, erst danach können wir mit der
Vorbereitung bzw. dem Ausstellen eines e-Rezepts beginnen. Bitte lassen Sie
hierfür Ihre Versichertenkarte bei uns in der Praxis einlesen. Ihr
Medikament bekommen Sie dann – nach der elektronischen Vorbereitung bzw.
Ausstellung des e-Rezepts durch unsere Praxis – am nächsten Vormittag (außer Montag) bzw.
Nachmittag in der Apotheke, wenn Sie dort Ihre Versichertenkarte einlesen
lassen.
Privatrezepte
können wie bisher auch weiterhin in ausgedruckter Form ausgestellt werden. Der
anfängliche organisatorische und bürokratische Mehraufwand, der Ihnen und uns
hier entsteht, kann durchaus zu Verzögerungen führen.
Für
Ihr Verständnis sind wir sehr dankbar.
Abholzeiten für Privatrezepte, Überweisungen, Atteste u.ä.
Vormittags:
Mo. – Fr. 07:00 Uhr – 10:30 Uhr
Nachmittags:
Mo. 14:30
Uhr – 18:00 Uhr
Di. u. Do. 14:30 Uhr – 17:00 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit 0911 484 393
Montag bis Freitag:
07:00 Uhr – 13:00 Uhr
Montag, Dienstag,
Donnerstag:
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
Wir
bitten Sie um Verständnis, dass es während der Zeiten starken Infektionsgeschehens - insbesondere jedoch durch die stetige Zunahme von Verwaltungstätigkeiten - zu kurzfristigen Einschränkungen der
telefonischen Erreichbarkeit kommen kann.
Außerhalb
unserer Praxisöffnungszeiten informieren wir Sie über unseren
Anrufbeantworter, wie Sie ärztliche Hilfe erhalten.
Bitte lassen Sie sich vor Ihrem Arztbesuch immer telefonisch einen Termin geben. So helfen Sie uns,
kurze Wartezeiten zu
ermöglichen und das Infektionsrisiko zu minimieren.
Vereinbaren Sie auch bei einer akuten Erkrankung einen Termin. In diesem Fall planen wir Sie kurzfristig ein.
Bitte halten Sie
bei jedem Arztbesuch Ihre Versichertenkarte bereit.
Unsere
Praxis ist wegen Urlaubs von 21.05.24 bis 31.05.24 nicht geöffnet.
Unser Anrufbeantworter informiert Sie in dieser Zeit über die
Praxisvertretung.
Beachten
Sie bitte, dass während des Urlaubszeitraums eingehende E-mails nicht
registriert werden können. Melden Sie sich in einem
solchen Fall bitte nach Wiederaufnahme des Praxisbetriebs.